Das Holzhotel Forsthofalm in Leogang war in drei Kategorien für den Innovatio*-Award nominiert und wurden mit dem Hauptpreis „Innovation des Jahres“ ausgezeichnet.
Visionäre Architektur im Einklang mit der Natur und mit maximalem Erholungsfaktor, das erleben Sie, liebe Gäste, bei uns auf der Forsthofalm! Ein zukunftsorientiertes Konzept, auf das wir stolz sind und das für Aufsehen sorgt – zuletzt beim Hogast-Symposium, das am 22. und 23. Oktober 2013 in Salzburg stattfand.
Innovation des Jahres
Im Rahmen des Symposiums wurden wir mit dem Innovatio*-Award für die „Innovation des Jahres“ ausgezeichnet! In der Bewertung der Jury heißt es: „Vor allem die neue Vollholz-Erweiterung führte zu Top-Ergebnissen in baulicher Hinsicht, in Bezug auf Energie und Nachhaltigkeit und auch in der Kommunikation.
Würdiger Sieger
Astrid Spatzier von der Universität Salzburg, die als Kommunikationsexpertin in der Jury saß, betonte im Rahmen der Preisverleihung die Vorreiterrolle der Forsthofalm: „Wir haben für diesen Preis quasi einen Weltcupsieger gesucht, der über alle Kategorien hinweg zu überzeugen wusste. Mit der Forsthofalm haben wir einen würdigen Sieger gefunden.“
Die Forsthofalm war in drei Kategorien für den Innovatio*-Award nominiert, erhalten haben wir den Hauptpreis. Wir sind sehr dankbar und freuen uns sehr, dass unser Engagement für einen ressourcenschonenden und nachhaltigen Tourismus derart gewürdigt wird!